Ehrenbeamte der Wehren in Seevetal
Neue und alte Führungskräfte ernannt
Viel zu tun hatte der Seevetaler Gemeinderat während seiner Sitzung bei der Berufung von Feuerwehrkameraden in das Ehrenbeamtenverhältnis, Danksagungen für ausgeschiedene Führungskräfte und der Ernennung kommissarischer Leitungen. Während die Wehren zu Beginn des Jahres ihre neuen Führungskräfte wählten, war es an dem Gemeinderat, die gewählten Personen jetzt in das Ehrenbeamtenverhältnis zu berufen. Neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Fleestedt wird Peter Schween.
Zu seinem Stellvertreter wurde Jan Thorns gewählt. Der bisherige Ortsbrandmeister Sven Tobaben wurde formell aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.
Bestätigungen der Ämter
In ihren Ämtern bestätigt wurden Clemens Cohrs als Ortsbrandmeister und Stefan Gehrmann als sein Stellvertreter von der Ramelsloher Wehr. Die FF Moor bestätigte Martin Jürgs als Ortsbrandmeister. Bei der FF Over-Bullenhausen wurde Jens-Peter Müller in seinem Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt. Die Hörstener Wehr wählte den bisher kommissarisch wirkenden Linus Schwarze zum stellvertretenden Ortsbrandmeister. Alle Ernennungen treten zum 1. Mai dieses Jahres in Kraft.
Auch die Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf hat ihre Führungsspitze neu gewählt. Ole Oppel ist der neue kommissarische Ortsbrandmeister. Er tritt die Nachfolge von Mathias Schwab an. Zu seinem Vertreter wurde Christian Wohlers, ebenfalls kommissarisch, gewählt.
Auch interessant:
Die FF Meckelfeld wählte als Nachfolger von Andreas Nickel Torben Otte zu ihrem kommissarischen neuen Ortsbrandmeister. Die kommissarisch gewählten Führungskräfte werden in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen, sobald die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Helmstorfs ehemaliger langjähriger Ortsbrandmeister Torsten Hüsing erhielt zudem ein offizielles Dankesschreiben.
Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede, der Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes Paul Schröder und die Ratsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn, gleichzeitig auch Vorsitzende des Feuerschutzausschusses, gratulierten allen Gewählten ganz herzlich. Emily Weede: „Unser Dank gilt allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden unserer 14 Wehren. Auf sie ist Verlass. Tag und Nacht sorgen sie dafür, dass die Seevetaler Bevölkerung rundum sicher leben kann.“
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.