Meckelfeld
Ölfilm auf Entwässerungskanal rief erneut Feuerwehr auf den Plan
Zu einer Gewässerverschmutzung wurde am Sonntag gegen 8 Uhr die Feuerwehr Meckelfeld in den Pulvermühlenweg nach Meckelfeld gerufen. Dort trieb auf einem 95 Meter langen Entwässerungskanal zwischen Pulvermühlenweg und Seevekanal ein öliger Film.
Die Feuerwehr, die mit 16 Einsatzkräften vor Ort war, forderte über die Rettungsleitstelle den Bauhof der Gemeinde Seevetal nach und versuchte, den Einleitungspunkt für den Umweltfrevel zu finden. Dieser konnte allerdings nicht eindeutig bestimmt werden. Nach Angaben der Wehr war es nicht das erste Mal, dass die Retter in dem Gebiet tätig wurden. Im vergangenen Jahr waren sie an gleicher Stelle bereits dreimal im Einsatz. Auch damals konnte der Ursprungsort der Kanalverschmutzung nicht genau ermittelt werden.
Die Mitarbeiter des Gemeindebauhofs legten beim jüngsten Fall schließlich Ölsperren aus, die eine weitere Einleitung verhindern sollen. Die Sperren werden jetzt einige Tage dort bleiben. Die Feuerwehr unterstützte die Bauhofmitarbeiter bei der Maßnahme.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.