Pkw-Brand im Maschener Kreuz
thl. Seevetal. Ein Pkw-Brand hat am Montagabend gegen 21.25 Uhr die Feuerwehr Maschen auf den Plan gerufen. Schnell war die Wehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen, darunter zwei wasserführenden Fahrzeugen, an der Brandstelle im Maschener Kreuz eingetroffen. Der Fahrer des aus Neumazedonien stammenden Fahrzeugs gab an, dass während der Fahrt Flammen aus dem Motorbereich geschlagen hätten. Alle vier Fahrzeuginsassen hatten sich daraufhin aus dem Fahrzeug heraus in Sicherheit gebracht.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Flammen bereits erloschen. Zwei Retter suchten mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach Glutnestern im Motorbereich, mit einem D-Strahlrohr nahmen sie Nachlöscharbeiten vor und kühlten den erhitzten Motorbereich herunter. Weitere Kräfte betreuten die Fahrzeuginsassen.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet. Die Parallelspur der A1 im Maschener Kreuz musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. An dem brandbetroffenen Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, die Autobahnpolizei Winsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.