Maschen
Pkw überschlägt sich
Für einen Einsatz des Rettungsdiensts und der Feuerwehr Maschen sorgte ein Verkehrsunfall am späten Freitagabend auf der A1, Richtung Bremen zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Hittfeld. Aus noch nicht geklärter Ursache war dabei die Fahrerin eines Fords gegen 22.50 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünbereich geraten. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich kopfüber im Seitenbereich liegen. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Durch die Winsener Rettungsleitstelle wurden ein Rettungswagen und der Notarzt des DRK sowie die Freiwillige Feuerwehr Machen zu diesem Unfall alarmiert. Durch den Rettungsdienst wurde die Frau versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle, leuchteten diese für die Ermittlungsarbeiten der Polizei aus und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemitteln ab.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet. Die Autobahnpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Aufgrund der späten Stunde kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf der A1.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.