Pony versank im Schlamm

thl. Fleestedt. Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Fleestedt: Ein Pferd war am Samstagmorgen auf einer Weide in einen Graben gerutscht und kam dort nicht mehr heraus. Die Besitzer alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit starkem Personaleinsatz an und befreite das Tier.
Die Vorderbeine des Tieres waren beim Eintreffen der Retter bis zum Bauch im Schlamm des Grabens versunken. Die Feuerwehrleute legten Bohlen aus und zogen Schläuche unter dem völlig entkräfteten Pferd durch. Mit vereinten Kräften zogen und schoben die Helfer das verängstigte Tier aus dem Graben. Stück für Stück konnte das Pony aus dem Schlamm befreit werden.
Anschließend konnte sich das Pony mit eigener Kraft und mit Unterstützung der Helfer auf festen Boden schleppen. Völlig entkräftigt, aber dem Umständen entsprechend gesund, konnte das Pony den glücklichen Besitzern übergeben werden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.