Seevetal
Radlader fängt in Hittfeld Feuer und brennt aus

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Radlader in Vollbrand | Foto: Frederik Kötke
3Bilder
  • Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Radlader in Vollbrand
  • Foto: Frederik Kötke
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Alarm für die Feuerwehren der Gemeinde Seevetal am Donnerstagmorgen um 9.27 Uhr: Im Hittfelder Ortsteil Waldesruh war bei Arbeiten auf einem Grundstück an der Straße "Waldschlucht“ der Radlader eines Kampfmittelräumunternehmens in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten.
Die Einsatzkräfte aus Hittfeld und Fleestedt waren mit zwei Löschfahrzeugen rasch vor Ort und begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung an der bereits in Vollbrand stehenden Baumaschine. Unter Atemschutz wurden ein C-Rohr und ein Schaumrohr eingesetzt, der Radlader war trotzdem nicht mehr zu retten. Die Lösch- und Reinigungsarbeiten auf lehmigem Boden dauerten ca. 90 Minuten, erst gegen 11 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Vermutlich war ein technischer Defekt am Fahrzeug ursächlich für das Feuer, die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.