Maschen: Feuerwehr löschte brennendes Fahrzeug
Range Rover in Flammen
Länger als auf den ersten Blick zu erwarten hatte die Freiwillige Feuerwehr Maschen mit einem Fahrzeugbrand an der Autobahnnabfahrt Maschen zu tun: Im Kreuzungsbereich an der Winsener Straße war gegen 16 Uhr der Motorraum eines ein Range Rovers in Brand geraten.
Feuer ließ sich nur mit Schaum löschen
Augenzeugen und Polizisten gelang es zunächst, das Feuer mit Pulverlöschern unter Kontrolle zu bringen. Allerdings war der Brand schon zu der Kraftstoffleitung gelangt, brennendes Benzin tropfte auf die Straße und entzündete das Fahrzeug immer wieder aufs Neue. Auch mit dem D-Strahlrohr konnte die Maschener Feuerwehr nichts ausrichten. Mit Hilfe von Schaum gelang es schließlich, das Feuer vollständig zu löschen.
Inzwischen waren größere Mengen Benzin ausgelaufen und drohten in die Kanalisation zu gelangen. Die Feuerwehr setzte mit viel Ölbindemitteln provisorische Ölsperren. Eine Person hatte Rauchgase eingeatmet und musste durch Rettungssanitäter behandelt werden.
Die Feuerwehr konnte nach zwei Stunden wieder abrücken. Der betroffene Fahrbahnabschnitt musste für die Löscharbeiten und die Reinigung für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.