Seevetal: Lkw fährt auf Stauende auf

Die Dieselspur war mehrere Meter lang | Foto: Jochen Sievers
  • Die Dieselspur war mehrere Meter lang
  • Foto: Jochen Sievers
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Seevetal. In Höhe der Raststätte Harburger Berge an der A7 ist am Dienstagvormittag ein Lkw auf ein Stauende aufgefahren. Der Fahrer ist dabei verletzt worden, der Kraftstofftank wurde aufgerissen und der enthaltene Diesel verteilte sich auf der Autobahn.
Da sich die Unfallstelle nahe der Landesgrenze befand, wurden sowohl die Seevetaler Feuerwehren Fleestedt und Ohlendorf als auch die Feuerwehr Hamburg alarmiert. Der verletzte Fahrer konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher, nahmen den ausgetretenen Diesel mit Ölbindemittel auf und sicherten den beschädigten Tank. Die Autobahn musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt bleiben. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Autobahnpolizei übernommen.

Seevetal: Lkw fährt auf anderen Sattelzug auf
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.