Weltrekord der Feuerwehr
Spezialisten im Dosen-Turm schnell Aufbau

Die Kids der Freiwilligen Feuerwehr Maschen mit Teilen des Teams von "Idee-im-Team" | Foto: FF Maschen
4Bilder
  • Die Kids der Freiwilligen Feuerwehr Maschen mit Teilen des Teams von "Idee-im-Team"
  • Foto: FF Maschen
  • hochgeladen von Sven Rathert

Über die Übergabe der offiziellen Weltrekord-Urkunde für den Weltrekord im Dosen-Turm-Schnellaufbau freuten sich kürzlich die Kinder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen.
Der Rekord wurde am Sonntag, 1. Oktober, gemeinsam in den neuen Pop-up-Containern in Maschen aufgestellt. Hierzu wurden 1.115 leere 800-Gramm-Konservendosen zu einem 2,225 Meter hohen Turm („Turm der Hoffnung“) aufgestapelt. 
Für den „Turm der Hoffnung“, der als Dank für alle Freiwilligen Feuerwehren und Rettungskräfte gedacht ist, haben über 1.150 Kinder aus dem ganzen Bundesgebiet, „Feuerwehr-Bilder“ gemalt und an "Ideen-im-Team" gesendet.
Diese Einsendungen wurden auf die leeren Konservendosen geklebt und alles für den Weltrekord gesammelt. Der „Turm der Hoffnung“ wurde eine Woche lang in den Pop-up-Containern in der Schulstraße in Maschen zur Besichtigung ausgestellt worden und am Sonntag, 8. Oktober von den Feuerwehrkids, mit einem riesen „Krawumm“ zum Einsturz gebracht worden.
Die ganze Aktion war ein großer Spaß für Jung und Alt und ein gutes Zeichen dafür, was gemeinsam erreicht werden kann, wenn zusammengehalten wird.

Pro Weltrekord-Dose zwei Spenden 

Das Team von "Ideen-im-Team" hat als Dank für jede Rekord-Dose 25 Cent für Freiwillige Kinderfeuerwehren und nochmal 25 Cent je Dose an die Erdbebenhilfe gespendet.

Nun konnte mit der Übergabe der Weltrekord-Urkunden der 6. Weltrekord abgeschlossen werden.
Gleich danach wurde der 7. Weltrekordversuch „die Sternenbrücke“ (zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke) gestartet.
Hierzu werden nun 30.000 Aluminiumdeckel von Joghurt-, Pudding-, Frühstücksaufstrich-Bechern oder Tierfutterschalen gesammelt.
Daraus sollen Alusterne gebastelt werden, mit denen zum 2. Advent eine Fußgängerbrücke in Hamburg in eine Sternenbrücke verwandelt werden soll.

Die Mitwirkenden von "Ideen-im-Team" freuen sich darauf, auch von den WOCHENBLATT-Leserinnen und-Lesern unterstützt zu werden.

Am Sonntag, 12. November, wird zwischen 12 bis 17 Uhr eine Bastelaktion in den Pop-up-Containern in der Schulstraße in Maschen veranstaltet.
Jeder ist eingeladen, mitzusammeln und zu basteln, um so Teil des siebten Weltrekordversuches zu werden. Infos für Interessierte unter www.ideen-im-team.de oder bei Facebook unter gleichem Namen. E-Mail-Kontakt: faruk.sueren@ideen-im-team.de.

Was ist "Ideen-im-Team"?

"Ideen-im-Team" ist eine Privatinitiative für soziale Projekte mit Kindern und Jugendlichen (Non Profit). Geleitet wird die Initiative, welche verschiedene soziale Projekte in und um Hamburg durchführt, von Faruk Süren und Martin Pfennigschmidt.

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.