Seevetal
Umgestürzte Bäume und Wasserrohrbruch
Drei Hilfeleistungseinsätze binnen weniger Minuten an fast derselben Stelle haben am Samstagabend die Feuerwehr Maschen auf den Plan gerufen. Um 20.45 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum in der Straße Rübenkamp.
Beim Eintreffen der Maschener Einsatzkräfte lag ein Baum quer über der Straße. Mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigte die Feuerwehr den umgestürzten Baum rasch und machte die Straße wieder frei. Nur 20 Meter von dieser Einsatzstelle entfernt entdeckten die Feuerwehrkräfte dann einen weiteren Baum, der auf die Straße zu fallen drohte. Auch dieser Baum wurde mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigt und so die Gefahr gebannt.
Noch während dieser Arbeiten alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr erneut, weitere Maschener Kräfte musste ebenfalls in die Straße Rübenkamp ausrücken. Nur wenige Meter von den laufenden Einsatzstellen entfernt wurde ein Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus gemeldet. Auch hier waren die Kräfte schnell vor Ort. Nach Öffnen des Gebäudes gelang es der Feuerwehr, den Wasseranschluss abzudrehen und so einen weiteren Wasseraustritt zu verhindern. Für die Feuerwehrkräfte waren die Einsätze nach gut eineinhalb Stunden beendet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.