Polizeimeldungen vom Wochenende
Unfallfahrer im Landkreis Harburg flüchtet zu Fuß

Nachdem ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Belarus bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagabend auf der Elbuferstraße in Marschacht einen Zusammenstoß mit dem Ford-Pkw einer Familie aus Tespe verursacht hatte, floh er zu Fuß von der Unfallstelle. Einen Tag später stellte er sich der Polizei in Geesthacht. Das berichtete die Polizeiinspektion Harburg am heutigen Sonntag. 

Die Fahrerin (36) des Ford und ihr Ehemann (37) auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Unfall nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Zwei Kinder in dem Fahrzeug blieben unverletzt. 

20-Jähriger tritt betrunken Außenspiegel von Autos ab

Ein betrunkener 20 Jahre alter Mann trat am früheren Samstagmorgen in einem Wohngebiet in Buchholz mit dem Fuß die Außenspiegel von mehreren geparkten Auto ab. Anwohner riefen die Polizei. Polizeibeamte trafen ihn an, als er noch Fahrzeuge beschädigte. Laut Polizei gehen 21 Sachbeschädigungen auf sein Konto. Der Alkoholtest ergab 3,6 Promille. 

Autofahrer (61) verursacht mit 2,5 Promille Verkehrsunfall

Einen Verkehrsunfall verursachte ein 61 Jahre alter Autofahrer mit 2,5 Promille am Steuer am Samstagabend gegen 23.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Hanstedter Straße und der Thieshoper Straße in Winsen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, teilte die Polizei mit. 

Wohnungseinbruch in Emmelndorf

Unbekannte sind am am Samstag um 18.58 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Malvenstieg in Emmelndorf eingebrochen.  Die Täter durchwühlten die Zimmer. Ob etwas gestohlen wurde, teilte die Polizei nicht mit. 

Mehrere Unfälle auf mit Diesel verunreinigter Straße 

Auf der mit Dieselkraftstoff verunreinigten Fahrbahn kam es bereits Freitagmittag auf der Harburger Straße in Stelle zu mehreren Verkehrsunfällen. Wie die Polizei herausfand, hatte ein Baufahrzeug rund 20 Liter Dieselkraftstoff unsachgemäß transportiert, sodass er die Fahrbahn verunreinigen konnte. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.