Hittfeld
Wasserrohr sorgte für Überschwemmung im Keller

Foto: A. Feldtmann, Pressesprecher der FF Hittfeld
2Bilder
  • Foto: A. Feldtmann, Pressesprecher der FF Hittfeld
  • hochgeladen von Tamara Westphal

Am Freitag, 20. September, um 12.47 Uhr wurde die Feuerwehr Hittfeld zu einem Wasserrohrbruch in die Hittfelder Str. „Am Redder“ gerufen. Der Wasserhausanschluss eines Einfamilienhauses war gebrochen und das Wasser lief nun ungehindert in der Keller. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Keller bereits ca. 35 Zentimeter hoch unter Wasser. Der fast zeitgleich eintreffende Wasserbeschaffungsverband konnte in seiner Datenbank nach dem richtigen Hausanschlussschieber suchen und die Feuerwehr schloss diesen dann umgehend, sodass kein Wasser mehr nachlaufen konnte.
Anschließend pumpten die zwölf Einsatzkräfte das Wasser mittels einer leistungsstarken Tauchpumpe aus dem Keller. Hiermit war die Feuerwehr gut eindreiviertel Stunden beschäftigt. Anschließen kümmerte sich ein Installateur um die Reparatur des Hausanschlusses.

(A. Feldtmann, Pressesprecher der FF Hittfeld/tw)

Foto: A. Feldtmann, Pressesprecher der FF Hittfeld
Foto: A. Feldtmann, Pressesprecher der FF Hittfeld
Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.