30 Jahre deutsch-französische Freundschaft: Schüler aus Marmande zu Gast in Seevetal

Nartina Oertzen (Mitte) begrüßte die Schüler im Hittfelder Rathaus | Foto: Gemeinde Seevetal
  • Nartina Oertzen (Mitte) begrüßte die Schüler im Hittfelder Rathaus
  • Foto: Gemeinde Seevetal
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Seevetal. In Seevetal wird die deutsch-französische Freundschaft gelebt: Rund 30 französische Schüler besuchten jetzt auf Einladung des Gymnasiums Hittfeld die Gemeinde Seevetal. Bürgermeisterin Martina Oertzen hieß die Schülergruppe mit ihren deutschen Gastgebern im Rathaus der Gemeinde Seevetal willkommen. Sie gratulierte allen Teilnehmern und Organisatoren zum Jubiläum: Der interkulturelle Austausch zwischen dem Hittfelder Gymnasium und dem Cité Scolaire der südfranzösischen Stadt Marmande läuft inzwischen erfolgreich seit 30 Jahren.
Für die französischen Gäste standen neben gemeinsamen Schulbesuchen u.a. Ausflüge nach Hamburg und Berlin auf dem Programm. In Hamburg besuchten die Gäste unter anderem das Museum für Hamburgische Geschichte, außerdem verbrachten die französischen Schüler Zeit im Alten Land sowie in Lüneburg. In Berlin genossen die Schüler zwei abwechslungsreiche Tage, die ganz im Zeichen Europas standen.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.