++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

3.000 Euro für den "Alten Friedhof"

Hilke Hartig und Wilhelm Draeger (re.) übergaben den Scheck an Uwe Jobmann
  • Hilke Hartig und Wilhelm Draeger (re.) übergaben den Scheck an Uwe Jobmann
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Ramelsloh. Große Freude bei Knolles Markt in Ramelsloh: Dort übergaben jetzt Inhaber Wilhelm Draeger und Hilke Hartig die großzügige Spende von 3.000 Euro an Uwe Jobmann, 1. Vorsitzender des Fördervereins "Alter Friedhof Ramelsloh". Das Geld stammt aus dem Erlös der langen Adventseinkaufsnacht, die auch in diesem Jahr am Freitag vor dem ersten Advent in Knolles Markt stattfand und erneut ein großer Erfolg war (das WOCHENBLATT berichtete).
"Mit dieser Spende kommen wir unserem Ziel, den alten Friedhof als zentrale Grünfläche in der Mitte unseres Ortes rund um die Kirche zu unterhalten und zu pflegen, ein ganzes Stück näher", freute sich Uwe Jobmann. Der Förderverein wurde Anfang 2015 gegründet. Jährlich werden rund 5.000 bis 6.000 Euro benötigt, um den alten Friedhof zu pflegen und zu erhalten. "Langfristig würden wir z.B. auch gerne kleine Ruheinseln mit Bänken schaffen und die Beleuchtung verbessern", erzählt Uwe Jobmann. Knapp 100 Mitglieder hat der Förderverein bereits, neue Gesichter sind aber immer gerne willkommen. Weitere Informationen: http://www.alter-friedhof-ramelsloh.de .

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.