"Alte Schule" in Maschen wird nicht abgerissen

Im August berichtete das WOCHENBLATT erstmals über einen möglichen Abriss der "Alten Schule" in Maschen | Foto: mi
  • Im August berichtete das WOCHENBLATT erstmals über einen möglichen Abriss der "Alten Schule" in Maschen
  • Foto: mi
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Maschen. "Ich habe mich entschlossen, die 'Alte Schule' zu behalten." Das teilte jetzt der Besitzer des historischen Gebäudes im Maschener Ortskern dem WOCHENBLATT mit. Er will damit einen Schlussstrich unter das Gerücht ziehen, die "Alte Schule" solle abgerissen werden. Das Restaurant, das sich derzeit im Erdgeschoss befindet, werde allerdings in Einvernehmen mit den Betreibern geschlossen. "Der Betrieb lohnt sich einfach nicht mehr", so der Hauseigentümer. Die Entscheidung über eine Nachnutzung der Räume sei noch nicht gefallen.
Das WOCHENBLATT hatte im August darüber berichtet, dass das Gebäude an der Schulstraße eventuell abgerissen werden und einer Wohnbebebauung weichen soll. Für viele Maschener gehört das Haus fest zum Ortsbild.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.