Anbaden in Over: Feuerwehr demonstrierte Wasserrettung

Beim Anbaden in Over geht es für die Feuerwehrleute mit dem Boot hinaus auf die Elbe | Foto: Feuerwehr Seevetal
  • Beim Anbaden in Over geht es für die Feuerwehrleute mit dem Boot hinaus auf die Elbe
  • Foto: Feuerwehr Seevetal
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Over-Bullenhausen. Ganz froh waren die Feuerwehrleute aus Over-Bullenhausen am vergangenen Sonntag darüber, dass es sich beim traditionellen Anbaden bei eisigen Temperaturen am Elbstrand nicht um einen tatsächlichen Sprung ins kalte Wasser, sondern eine Bootsübung handelt. Unter den interessierten Blicken zahlreicher Zuschauer zeigten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr u.a., wie man eine Person aus dem Wasser rettet. Außerdem konnten die Boote der Wehr in Augenschein genommen und Fragen zur Arbeit der Retter gestellt werden. Für das leibliche Wohl war mit leckerer Erbsensuppe gesorgt, den musikalischen Rahmen gestaltete der Spielmannszug der Feuerwehr Over-Bullenhausen.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.