Anbaden in Over: Feuerwehrleute wagten sich in die Elbe

Die Feuerwehrleute demonstrierten, wie man eine Person aus dem Wasser rettet | Foto: Köhlbrandt
  • Die Feuerwehrleute demonstrierten, wie man eine Person aus dem Wasser rettet
  • Foto: Köhlbrandt
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Seevetal. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und vor den Augen von rund 300 Zuschauern absolvierten die Feuerwehrleute aus Over-Bullenhausen jetzt ihre traditionelle Rettungsübung auf der Elbe. Das "Anbaden" fand zum 16. Mal statt - darum - ein zugegeben recht kühles Bad in den Fluten zu nehmen, um die Abwehrkräfte zu stärken, ging es allerdings auch in diesem Jahr nicht. Vielmehr zeigte die Feuerwehr, wie sie bei einer Personenrettung im Wasser vorgeht. "Hier kommt es auch auf Schnelligkeit an, denn bei diesen Temperaturen kann ein Mensch nur ganz kurze Zeit überleben", so der stv. Ortsbrandmeister Michael Gauger. In Gefahr brachten sich mussten die mutigen Feuerwehrleute, die sich in die Elbe begaben, übrigens nicht - sie trugen Überlebensanzüge.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.