Viel Spaß bei Videodreh zum Tanzhit
Auch Ramelsloher Grundschüler nahmen "Jerusalema"-Challenge an
ce. Ramelsloh. "Unser neuer Kollege Torben Görtz ist kaum an unserer Schule, da tanzen schon alle nach seiner Pfeife“: So begrüßte Dörte Rehfeldt, Leiterin der Grundschule Ramelsloh, jetzt den neuen Referendar vor allen Schülern und bedankte sich zugleich bei ihm für seinen überragenden Einsatz und die perfekte Planung der Tanzherausforderung zum Chart-Hit "Jerusalema“.
Görtz ist es zu verdanken, dass die Schule mit viel Kreativität und guter Laune an der bekannten Challenge zum Ohrwurm teilnimmt. Mit abgewandelter und für Grundschüler vereinfachter Choreographie wurde der Tanz unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften mit den Jungen und Mädchen unter freiem Himmel und in der Sporthalle eingeübt. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Kinder schließlich, was sie gelernt hatten. Das Ergebnis wurde aus mehreren Video-Perspektiven so aufgezeichnet, dass - auch aus Datenschutzgründen - kein einzelnes Kind zu erkennen ist. Alle Schüler und Lehrer trugen einen Mund-Nasen-Schutz und zeigten auch mit Abstand eine tolle Performance. Eine kurzfristig eingeholte Lizenz ermöglicht die Verwendung des Original-Titels für einen begrenzten Zeitraum.
Jens Pape, Ramelsloher Chorleiter, Pianist, Sänger, Komponist und Vater eines Schülers, engagierte sich dafür, dass es zeitgleich eine unbegrenzte Version der Choreographie geben wird. In kürzester Zeit erstellte Pape eine eigene Version. "In Anlehnung an die von ihm und Musiklehrerin Friederike Linder arrangierte Schul-Hymne entstand ein ganz eigener, spitzenmäßiger Song, den es so nur in Ramelsloh gibt", freute sich Dörte Rehfeldt.
Das Sahnehäubchen des Video-Drehs bildeten die eindrucksvollen Drohnen-Aufnahmen, die Musik-Entertainer Charly Reinhardt aus Lübberstedt mit modernster Technik aus luftiger Höhe filmte. Dörte Rehfeldt sprach auch ihm ein herzliches Dankeschön für diese erneute Unterstützung der schulischen Aktivitäten aus.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.