Bauarbeiten an der K68-Bahnbrücke in Meckelfeld / Fundament wird abgestemmt

kb. Meckelfeld. Das alte Fundament an der Westseite der Bahnbrücke über die Bahnstrecke nach Bremen in Meckelfeld (Rönneburger Straße) wird zurückgebaut. Anwohner müssen deshalb mit Lärm- und Lichtbelästigungen rechnen.
Zum Hintergrund: Die alte Brücke wurde 2011 durch einen Neubau ersetzt. Das Fundament der Westseite, das unter den Gleisen verankert ist, musste jedoch bestehen bleiben und kann erst jetzt entfernt werden. Um das massive Betonfundament abzustemmen, wird das Gleis in Richtung Bremen von Freitag, 23. Januar, 23.30 Uhr, bis Montag, 26. Januar, 4.30 Uhr, gesperrt. Vorbereitende Arbeiten für den Rückbau laufen bereits.
Für den Baustellenverkehr muss die K68 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird zeitweise mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Die kompletten Arbeiten sind voraussichtlich am Freitag, 30. Januar, abgeschlossen.
Der Rückbau des Fundamentes kann nicht während des laufenden Bahnverkehrs durchgeführt werden. Um die Arbeiten möglichst schnell abzuschließen, wird während der Sperrung des Gleises nach Bremen Tag und Nacht in mehreren Schichten durchgearbeitet. Um den Gesundheitsschutz und die Sicherheit der Bauarbeiter zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unterbrochen werden, wenn Züge in Richtung Hamburg die Baustelle passieren. Die Arbeiter werden durch einen Signalton über anfahrende Züge informiert. Dadurch kommt es auch während der Nachtstunden zu Lärm- und Lichtbelästigungen.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.