Bäume an öffentlichen Straßen
Baumfällungen bis Ende Februar in der Gemeinde Seevetal
Die Gemeinde Seevetal hat damit begonnen, den öffentlichen Baumbestand zu pflegen. Dazu gehört auch das Fällen von Bäumen. Die Arbeiten werden bis Ende Februar dauern, teilte die Gemeindeverwaltung mit. Die Baumpflege konzentriert sich in diesem Winter vor allem auf die Gemeindeteile Maschen, Horst und Hittfeld.
In den vergangenen Tagen ist nach Angaben der Gemeindeverwaltung insbesondere der Baumbestand am Parkplatz nahe des Pulvermühlenteichs an der Seevetalstraße zwischen Maschen und Meckelfeld gelichtet worden. Vor allem seien dort aus Gründen der Verkehrssicherheit Pappeln, Weiden und Birken gefällt worden. Stockausschläge aus den Baumstümpfen wolle die Gemeindeverwaltung an der Stelle in Zukunft zulassen. Damit werde Lebensraum für Vögel und Kleinsäuger geschaffen, was zur Aufwertung des Areals führe.
In Maschen und Horst werden im Bereich Alter Postweg und Fachenfelder Weg einzelne Bäume gefällt werden müssen. Die Gründe: Einige Bäumen behindern andere höherwertige Bäume in ihrem Wachstum. Andere Bäume drohen umzufallen und müssen aus Gründen der Verkehrssicherheit entfernt werden.
In der Regel gelten Laubgehölze als höherwertiger als Nadelhölzer. Unter den Laubgehölzen haben langlebige Bäume wie Eiche, Buche oder Ahorn Vorrang vor Birke oder Eberesche.
Weitere Baumfällungen sind in Hittfeld am Meyermannsweg im Bereich der Zufahrt zur neuen Kindertagesstätte und in Maschen entlang des Haulandsweges vorgesehen.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.