Die Baumaschinen rollen in Maschen

Nur noch Restmauern stehen: An der Schulstraße in Maschen laufen aktuell Abrissarbeiten...
3Bilder
  • Nur noch Restmauern stehen: An der Schulstraße in Maschen laufen aktuell Abrissarbeiten...
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Maschen. Es ist nicht zu übersehen: In Maschen stehen größere Veränderungen an. Wie berichtet, planen zwei Investoren größere Wohnbauprojekte an der Schulstraße. Insgesamt über 100 Wohnungen sowie kleinere Gewerbeflächen sollen auf zwei Flächen im südlichen Bereich der Straße gebaut werden. Auf seinem Areal hat Investor Steffen Lücking nun schon einmal die Grundlage für eine Neubebauung mit drei Wohnhäusern und Gewerbeeinheiten geschaffen und die alte Bebauung abgerissen. Ende vergangener Woche waren von den alten Gebäuden nur noch ein paar Restmauern und Schutthaufen übrig.
Ein weiteres großes Bauprojekt, der Neubau der Polizei-Dienstelle, nimmt bereits Formen an. Einen ersten Eindruck, wie das neue Polizei-Kommissariat in Maschen aussehen wird, kann man sich derzeit im Eingangsbereich der Hamburger Straße machen. Dort ist der Neubau schon deutlich fortgeschritten. Die Fertigstellung der neuen Dienststelle ist für das vierte Quartal 2018 geplant, der Umzug vom zu klein gewordenen Gebäude in Hittfeld nach Maschen soll direkt im Anschluss erfolgen.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.