Freiwillige Feuerwehr Fleestedt
Die Löschmäuse feiern ihr zehnjähriges Jubiläum
Am Donnerstagnachmittag gab es eine große Überraschung für die Fleestedter Kinderfeuerwehr: Um 17 Uhr wurden die Löschmäuse mit fünf großen Feuerwehrfahrzeugen abgeholt und zum Eisessen in das Restaurant Horster Mühle gefahren.
Vor genau zehn Jahren wurde die Fleestedter Kinderfeuerwehr – die Löschmäuse – von der damaligen Kinderfeuerwehrwartin Erika Götz unter Ortsbrandmeister Sven Tobaben ins Leben gerufen.
Seitdem hat sich die Nachwuchsabteilung der Fleestedter Brandschützer zu einem Erfolgsmodell mit 20 Kindern zwischen sechs und zehn Jahren und einem sehr aktiven Betreuerteam entwickelt.
Vereinsmitgliedschaften stärken das soziale Umfeld
Die Kinderfeuerwehr trifft sich alle zwei Wochen im Fleestedter Feuerwehrhaus und beschäftigt sich dort spielerisch mit den Themen Feuerwehr und Brandschutz.
Des Weiteren werden regelmäßig Ausflüge unternommen und auch ein Zeltlager zählt zu den Aktivitäten der Löschmäuse, die inzwischen von Heike Hensel als Kinderfeuerwehrwartin und ihrer Stellvertreterin Nina Matziol geleitet werden.
Das kürzlich gefeierte Jubiläum war rundum gelungen – die Kinder waren begeistert und wurden spontan von der Horster Mühle eingeladen.
Fiete ist für die Löschmäuse da
Die Löschmäuse bedanken sich herzlich beim Team der Horster Mühle und den Feuerwehrkameraden aus Maschen, Meckelfeld und Over-Bullenhausen, die die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen ermöglicht haben. Auch das Maskottchen der Kinderfeuerwehr Seevetal war eingeladen und freute sich über den tollen Nachmittag mit den Kindern – mehr über das Maskottchen Fiete ist in Fietes Tagebuch auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal zu finden.
Ein weiterer Höhepunkt wird der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Fleestedt am Samstag, 9. September, sein, bei dem das Jubiläum der Kinderfeuerwehr fortgeführt wird.
Wer die Löschmäuse und ihr Team finanziell unterstützen möchte, kann dies gerne in Form einer Spende auf das Konto der Kinderfeuerwehr bei der Volksbank Lüneburger Heide tun.
Weitere Informationen zu den Spenden und Fiete gibt es unter www.feuerwehr-seevetal.de
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.