Eine Schule in Blau-Weiß-Rot

Waren von den französischen Leckerereien begeistert: 
Lukas (v. li.), Victoria und Josefine aus 
der sechsten Klasse | Foto: Gymnasium Meckelfeld
  • Waren von den französischen Leckerereien begeistert:
    Lukas (v. li.), Victoria und Josefine aus
    der sechsten Klasse
  • Foto: Gymnasium Meckelfeld
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Meckelfeld. „Bleu-Blanc-Rouge!“ - dieses Motto bestimmte kürzlich einen Tag lang den Schulalltag am Gymnasium Meckelfeld. Schon zum achten Mal feierten die Schüler und Lehrer den Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft und die Unterzeichnung des Elsyee-Vertrags im Jahr 1963 durch den damaligen französischen Präsidenten Charles de Gaulle und Bundeskanzler Konrad Adenauer.
Aus diesem Anlass wurde nicht nur das Forum in die Nationalfarben Frankreichs getaucht, es gab auch französische Chansons zu hören und die Schüler, von denen viele das Tagesmotto auch bei ihrer Kleidung umgesetzt hatten, freuten sich über typisch französische Spezialitäten wie Tarte, Quiche oder Mousse au Chocolate. An diversen Stellwänden konnten sich die Jugendlichen außerdem zur deutsch-französischen Geschichte informieren und die Französisch-Kurse mit erhöhten Anforderungen (ehemals Leistungskurse) präsentierten ihre Unterrichtsergebnisse.
„Das war erneut ein schöner Festtag für die ganze Schule“, freute sich Sabine Waßmundt-Fischer, Fachobfrau Französisch. Ihr Dank ging auch an alle Eltern, die für die kulinarische Vielfalt gesorgt hatten.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.