Ernennung bei der Kreisfeuerwehr
bim. Hittfeld. Eine Ernennung und Verabschiedungen standen auf der Tagesordnung der jüngsten Dienstversammlung aller Zugführer der Feuerwehr-Kreisbereitschaft im Landkreis Harburg. Durch Kreisbrandmeister Volker Bellmann wurde der langjährige stv. Zugführer des Fachzugs Deichverteidigung 1 (Personalreserve), Karsten Lange aus Hollenstedt, aus seinem Amt entlassen. Lange hatte seinen Posten nach 18 Jahren Tätigkeit in diesem Fachzug zur Verfügung gestellt. Von 2001 bis 2008 war er dort Gruppenführer, seit 2008 stellvertretender Zugführer. Lange war bei allen drei Elbhochwassern in den Jahren 2002, 2006 und 2013 als Führungskraft mit im Einsatz. Zu seinem Nachfolger ernannte der Kreisbrandmeister den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Iddensen, Matthias Eul.
Weiterhin wurden durch den Kreisbrandmeister in Abwesenheit der bisherige stellvertretende Zugführer des Fachzugs ELW 2, Marc Hollatz aus Tespe, sowie der stellvertretende Zugführer des Fachzugs ABC, Florian Butzloff aus Helmstorf, von ihren Aufgaben entbunden.
Bellmann und Kreisbereitschaftsführer Stephan Schick bedankten sich bei den aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Führungskräften für ihre teils jahrzehntelange Arbeit in der Kreisfeuerwehr und wünschten Matthias Eul bei seiner neuen Aufgabe ein gutes Händchen und eine gute Zusammenarbeit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.