Faslam in Hörsten: Buntes Treiben vor dem Dörphus

Impressionen: Faslam Hörsten
14Bilder

bs. Hörsten. Mit 11 Wagen, drei Fußgruppen und drei Gastwagen, wurde am vergangenen Samstag in Hörsten die Faslamszeit begrüßt.
Zahlreiche Faslamsbrüder und -Schwestern feierten zusammen mit Hunderten Besuchern beim großen Fest-Umzug ihre fünfte Jahreszeit, bei welcher sie in diesem Jahr unter anderem die Bauarbeiten an der Decatur-Brücke in Maschen, den 80er und 90er Jahre "Trash", den Musiker "The Scatmann" und die jugendliche Müllabfuhr parodierten.
Die Gastwagen aus Fliegenberg, Stelle und Stöckte, warteten unter anderem mit dem ins Rentenalter geratene Braunbär "Petzi", auf.
Während des traditionellen Halts vor dem örtlichen Dörphus hatten sie ausreichend Gelegenheit, sich die bunten Bauten anzugucken: Adel, Nele und Zwillingsschwester Emma sind riesige Faslams-Fans und hatten mächtig Spaß am bunten Treiben.
Für sie und alle anderen kleinen Narren" geht es dann auch direkt am kommenden Sonntag weiter: Am 21. Februar findet ab 14 Uhr im Hörster Dörphus der beliebte Kindertanz mit DJ Toddy statt.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.