Pakete und Stofftiere
Flutopferhilfe: Kinder- und Jugendfeuerwehren in Seevetal beschenken Kinder
ts/nw. Hittfeld. Kinder- und Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Seevetal haben Geschenke für von der Flutkatastrophe im Ahrtal in Rheinland-Pfalz betroffene Kinder gesammelt. 313 Päckchen und mehr als 50 Stofftiere haben Gemeindekinderfeuerwehrwart Timo Arndt und Hittfelds Ortsbrandmeister Steffen Simon zu der ehrenamtlichen Helferin Stephanie Falkenstein, die in Nordrhein-Westfalen lebt, transportiert. Die Helferin ist eine Freundin von Hittfelds Kinderfeuerwehrwartin Katja Steffen. Katja Steffen hatte die Idee zu der Aktion. Das berichtete die Freiwillige Feuerwehr Seevetal am vergangenen Wochenende.
Katja Steffen schlug die Geschenkaktion in der Hittfelder Kinderfeuerwehr vor. Sowohl die Betreuer als auch die Eltern waren von der Idee, auf diese Weise zu helfen, begeistert. Andere Kinder- und Jugendfeuerwehren schlossen sich an.
Gemeinsam mit Seevetals Gemeindekinderfeuerwehrwart Timo Arndt wurde die Idee an alle Jugend- und Kinderfeuerwehren in der Gemeinde Seevetal umgesetzt. Hittfelds Ortsbrandmeister Simon Steffen und Timo Arndt machten sich auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Dort übergaben sie die gesammelten Päckchen und die Stofftiere an Katja Steffens Freundin. Diese leitete die Geschenke an den Bestimmungsort Walporzheim im Ahrtal weiter, um sie dort den bedürftigen Kindern zu übergeben.
Katja Steffen wird weiter die Hilfsaktionen ihrer Freundin beobachten und begleiten, und bei Bedarf will sie auch wieder aktiv tätig werden.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.