Freundschaftschor spendet für inklusive Projekte
kb. Seevetal. Ein runder Geburtstag ist auch immer ein guter Anlass, andere an der eigenen Freude teilhaben zu lassen. Das dachte sich auch der Freundschaftschor Meckelfeld, der in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen u.a. mit einem großen Jubiläumskonzert im Dörphus Hörsten feierte. Die Vorstandsmitglieder des Gesangvereins übergaben jetzt anlässlich ihres Jubiläums eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Haus Huckfeld, eine Einrichtung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in Hittfeld.
Das Geld soll in inklusive Projekte fließen, von denen es im Haus Huckfeld gleich mehrere gibt. Dazu gehören z.B. das Tanztheater "Locavida", die Theatergruppe "Kellerkünstler" oder das "Farbwelten Atelier". Wie mitreißend die Darbietungen von "Locavida" sind, bewiesen die Tänzer mit und ohne Behinderung auch beim Jubikäumskonzert des Freundschaftschores. Sie eröffneten das Programm und begeisterten das Publikum mit ihrer Show.
Der Freundschaftschor freut sich übrigens immer über neue Mitglieder. Wer mitsingen möchte, bekommt Informationen bei Peter Beck unter Tel. 040 - 76429552 oder Helga Halisch unter Tel. 04105 - 4591. Infos zum Gesangverein unter http://www.freundschaftschor.de.
Redakteur:Katja Bendig aus Seevetal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.