UNESCO-Projektschule
Geschenk an die IGS Seevetal: Kalender trägt Mund-Nasen-Schutz

Die Klasse 7dianthus der IGS Seevetal mit dem Hoffnung spendenden 
Adventskalender von den Berufsbildenden Schulen Braunschweig  | Foto: IGS Seevetal
  • Die Klasse 7dianthus der IGS Seevetal mit dem Hoffnung spendenden
    Adventskalender von den Berufsbildenden Schulen Braunschweig
  • Foto: IGS Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Hittfeld. Ein ungewöhnlicher, von den Berufsbildenden Schulen Braunschweig stammender Adventskalender löste an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Seevetal große Freude aus. Hinter den mit Mund-Nasen-Schutz bedeckten Türen verbirgt er Botschaften, die Hoffnung machen. Der Corona-konforme Adventskalender ist Teil einer Aktion der niedersächsischen UNESCO-Projektschulen, um den Zusammenhalt auch in Zeiten der sozialen Distanz zu zeigen und sich gegenseitig in dieser Zeit zu unterstützen.
Die Schüler der Klasse 7dianthus an der IGS Seevetal wiederum schickten ein ganzes Buch fröhlich gestalteter Hoffnungstauben an das Domgymnasium Verden.
Die IGS Seevetal arbeitet seit ihrer Gründung aktiv im Netzwerk der UNESCO-Projektschulen mit. Das Netzwerk lebt von schulübergreifenden Aktivitäten, Austausch und Begegnungen im Sinne des UNESCO-Gedankens.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.