Gregorianik-Chor sucht stimmstarke Männer

Freut sich auf Unterstützung: der Meckelfelder Gregorianik-Chor | Foto: Kirchengemeinde Meckelfeld
  • Freut sich auf Unterstützung: der Meckelfelder Gregorianik-Chor
  • Foto: Kirchengemeinde Meckelfeld
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Meckelfeld. In der vielfältigen Seevetaler Chorlandschaft ist der Meckelfelder Gregorianik-Chor etwas Besonderes: stimmstarke Männer singen lateinische Lieder aus dem Mittelalter. Thomas Rims, Kantor der Ev. Kirchengemeinde Meckelfeld, bietet nun chorerfahrenen Männern die Möglichkeit, den bestehenden Chor über zwei bis drei Monate zu verstärken und Erfahrungen mit dieser bewegenden meditativen Musik zu sammeln. „Chorsänger aller Stilrichtungen bekommen durch die einstimmigen gregorianischen Gesänge eine gute Gelegenheit, die eigene Stimme besser kennen zu lernen“, sagt Thomas Rims.
Der Einstieg ist ab sofort möglich, spätestens jedoch Anfang Mai. Geprobt wird jeden Sonntag von 19 bis 20.15 Uhr in der Ev. Kirche in Meckelfeld (Glockenstr. 5). Am 20. Juni um 18 Uhr tritt der Chor im Rahmen eines großen Konzertes in der Kirche auf. Mit einem weiteren Auftritt am 4. Juli zum Klostertag im gotischen St.-Annen-Museum in Lübeck endet das Projekt. Anmeldungen und weitere Informationen bei Thomas Rims, Tel. 04185 - 8088544.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.