Spendenlauf zur Finanzierung
Grundschule Ramelsloh nimmt neues Klettergerüst in Betrieb

Das Bild zeigt (von links) die Lehrerinnen Annkathrin Gehricke, Lena Krenz und Ulrike Wrobinski, Birgit Kirsch von der Ganztagsbetreuung, Ramelslohs Ortsbürgermeister Dr. Norbert Wilezich, Birte David und Jan Süßlack von der Schulabteilung der Gemeinde Seevetal und Sissy Wolter, Vorsitzende des Schulvereins.

  | Foto: Gemeinde Seevetal
  • Das Bild zeigt (von links) die Lehrerinnen Annkathrin Gehricke, Lena Krenz und Ulrike Wrobinski, Birgit Kirsch von der Ganztagsbetreuung, Ramelslohs Ortsbürgermeister Dr. Norbert Wilezich, Birte David und Jan Süßlack von der Schulabteilung der Gemeinde Seevetal und Sissy Wolter, Vorsitzende des Schulvereins.

  • Foto: Gemeinde Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Die Kinder der Grundschule Ramelsloh haben ein neues Klettergerüst in Betrieb genommen. An einer Feierstunde nahmen Ortsbürgermeister Dr. Norbert Wilezich (CDU), die Vorsitzende des Schulvereins, Sissy Wolter, und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung teil. 

40.000 Euro kostet das neue Spielgerät, das ein 25 Jahre altes Klettergerüst ablöst. Mit der Teilnahme an einem Spendenlauf haben die Schülerinnen und Schüler zur Finanzierung beigetragen. Runden um den Sportplatz mit einer Gesamtlänge von 769 Kilometern sind sie gelaufen und haben damit 13.275 Euro Spenden eingenommen. Einen 27.000-Euro-Zuschuss gab die Gemeinde Seevetal.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.