Spektakulärer Erfolg des Sponsorenlaufes
Hittfelder Gymnasiasten sammeln 125.000 Euro für Ukraine-Hilfe
ce. Hittfeld. Ein spektakuläres Zeichen der Hilfe setzte jetzt das Gymnasium Hittfeld: Rund 125.000 Euro kamen beim jüngsten Benefiz-Sponsorenlauf "Run and Help" für durch den Ukraine-Krieg in Not geratene Menschen zusammen. "Ein Ergebnis, das selbst unsere optimistischsten Prognosen in den Schatten stellt", erklärte Frank Böge, Öffentlichkeitsbeauftragter der Schule, am Freitagmittag. Insgesamt etwa 19.000 Euro hatten Schüler von zahlreichen großzügigen Sponsoren in bar eingesammelt. Die übrige Summe war an Spenden auf dem Schulkonto eingegangen
Die Gelder gehen an das DRK und den Hamburger Verein Hanseatic Help, die damit bedürftige Ukrainer unterstützen. Auch die Busgesellschaft KVG beteiligte sich als regionales Unternehmen mit einer Spende von 1.000 Euro. "Auch wir setzen damit ein Signal gegen den Krieg und bekunden unsere Solidarität", so KVG-Pressesprecher Oliver Blau.
Damit es keine Irritationen gibt: In der am Samstag erscheinenden WOCHENBLATT-Printausgabe ist noch von gesammelten 100.000 Euro die Rede. Die aktuelle Summe wurde der Redaktion nach Redaktionsschluss mitgeteilt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.