Trauer
Hörstens Ehrenortsbrandmeister Heinz Weseloh ist gestorben

Heinz Weseloh, Ehrenortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hörsten
 | Foto: Johann Zimmermann
  • Heinz Weseloh, Ehrenortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hörsten
  • Foto: Johann Zimmermann
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Hörsten. Hörstens Ehrenortsbrandmeister Heinz Weseloh ist am Mittwoch, 20. Januar, im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gaben die Gemeinde Seevetal und die Freiwillige Feuerwehr Hörsten jeweils in Traueranzeigen bekannt.
"Die Feuerwehr war sein Leben", sagt der ehemalige Ortsbrandmeister Johann Zimmermann über seinen früheren Kameraden. Heinz Weseloh sei der Ansicht gewesen, dass jeder nur einem Herren dienen solle. Deshalb habe er das Singen im Chor aufgegeben, als er den Dienst in der Feuerwehr antrat. Heinz Weseloh engagierte sich von 1977 bis 1989 als Ortsbrandmeister in der Feuerwehr Hörsten. Im April 1990 wurde Heinz Weseloh zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.