"Immer positiv denken": Gertrud Wohlgemuth feiert 102. Geburtstag

Ist am Montag 102 geworden: Gertrud Wohlgemuth | Foto: Seniorenheim Falkenhof
  • Ist am Montag 102 geworden: Gertrud Wohlgemuth
  • Foto: Seniorenheim Falkenhof
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Maschen. Sie hat zwei Weltkriege miterlebt, war über 70 Jahre verheiratet - am vergangenen Montag hat Gertrud Wohlgemuth, die seit knapp drei Jahren im Seniorenheim "Falkenhof" in Maschen wohnt, ihren 102. Geburtstag gefeiert. Viele Gratulanten kamen, um die lebenslustige Jubilarin, der man ihr Alter wirklich nicht ansieht, zu beglückwünschen.
Gertrud Wohlgemuth stammt aus Ostpreußen. Nach der Flucht vor der russischen Armee im Zweiten Weltkrieg verschlug es sie nach Chemnitz. Vor zwölf Jahren, nach dem Tod ihres Mannes, zog Gertrud Wohlgemuth schließlich nach Meckelfeld, wo sie bis zu ihrem Umzug ins Seniorenheim einen eigenen Haushalt führte. Zu ihren großen Leidenschaften gehörten immer die Handarbeit und das Lesen. Außerdem liebt die Jubilarin das Meer und isst für ihr Leben gern Fisch. Auch mit 102 Jahren hält sie sich über das Weltgeschehen auf dem Laufenden und hört täglich Nachrichten. Außerdem engagiert sich die Seniorin im Heimbeirat, blättert gern in Zeitschriften und ist begeisterte Bingo-Spielerin. Und wenn Gertrud Wohlgemuth gefragt wird, wie sie so alt geworden ist, hat sie sofort eine Antwort parat: "Man muss immer positiv denken!"

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.