Corona-Schutzimpfungen
Impfstützpunkt in Fleestedt eröffnet am Montag, 17. Januar
ts. Fleestedt. Der Landkreis Harburg eröffnet am Montag, 17. Januar, im Dorfgemeinschaftshaus "Fleester Hoff" in Fleestedt (Winsener Landstraße 52) einen zusätzlichen Impfstützpunkt für Corona-Schutzimpfungen. Das teilte die Gemeinde Seevetal heute mit. Betreiber ist das Deutsche Rote Kreuz (DRK).
An fünf Tagen in der Woche werden Menschen in Fleestedt Corona-Schutzimpfungen erhalten. Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 17 Uhr.
Der Impfstützpunkt wird voraussichtlich bis Ende des Jahres 2022 im "Fleester Hoff" untergebracht sein. Vereine, Verbände und Private, die das beliebte Dorfgemeinschaftshaus im Laufe des Jahres für Veranstaltungen nutzen wollen, erhalten Ausweichtermine in Dorfgemeinschaftshäusern in anderen Seevetaler Ortsteilen, teilte die Gemeindeverwaltung mit.
Die Corona-Impfungen und eine hohe Impfquote seien ein wichtiger Baustein auf dem Weg aus der Pandemie. „Mit der Impfung schützt man sich und andere vor einer Infektion und insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen“, betont Dr. Jörn Jepsen, der Ärztliche Leiter der Impfteams im Landkreis. „Das gilt gerade angesichts der Omikron-Variante. Ich kann nur an alle appellieren: Lassen Sie sich unbedingt impfen und boostern. Selbst wenn es durch Omikron zu einer Infektion kommt, sorgen die Impfung und insbesondere die Booster-Impfung für einen ganz leichten Verlauf.“
Die Booster-Impfungen sind nach der entsprechenden Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) ab sofort im Landkreis Harburg für alle Personen ab zwölf Jahren möglich.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.