Politik-Prominenz zu Gast
Impressionen vom Maibaum-Aufstellen in Ohlendorf
Nach zwei Jahren der Pandemie wurde in Ohlendorf am Sonntag endlich wieder in einem großen Festakt der Maibaum aufgestellt. Zahlreiche Dorfbewohner versammelten sich dazu in der Ohlendorfer Ortsmitte, um bei der Aufstellung dabei zu sein.
Mit von der Partie waren auch Landrat Rainer Rempe und Niedersachsens Wirtschafts- und Arbeitsminister Bernd Althusmann (CDU), die im Anschluss an das Aufstellen des Maibaums einige Worte an die Besucher richteten. Neben einem besonderen Dank an den Cheforganisator Adolf Marquardt, der das Aufstellen des Baumes zum 1. Mai seit vielen Jahren organisiert, hob Rempe besonders die Bedeutung des Festes hervor. "Wir erleben hierdurch wieder ein Stück weit Normalität nach zwei Jahren der Pandemie und das ist für uns alle wichtig", so der Landrat.
"Was hier in Ohlendorf in der Dorfgemeinschaft gelebt und geleistet wird, ist toll", erklärte der niedersächsische Wirtschafts- und Arbeitsminister Bernd Althusmann, der zum Tag der Arbeit bereits öfter zu Besuch in Ohlendorf war und sich immer wieder begeistert zeigte.
Im Anschluss an die Worte aus der Politik ergriff Cheforganisator Adolf Marquardt noch einmal das Mikrofon und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen, sowie den Helfer, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Posaunenchor. Bei Bratwurst, Bier und Limonade wurde im Anschluss unter musikalischer Begleitung weiter gefeiert.
(lm).
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.