Seevetal
Junge Mama aus dem Leben gerissen
Das Schicksal kann manchmal grausam sein. August vergangenen Jahres: Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen, es ist ein ganz normaler Tag bei einer jungen Familie in Fleestedt - Mama Bianca (42), Papa Hendrik, Charlotte (13), Julius (11) und ihren beiden Katzen.
Bianca fühlt sich nicht gut, wird ohnmächtig. Hendrik ruft den Rettungswagen. Bianca wird noch im Rettungswagen vor dem Haus behandelt, kollabiert und ist zwei Stunden später tot. Ohne jegliches Vorzeichen einer Erkrankung und ohne Vorwarnung wird sie einfach aus dem Leben gerissen. Die Familie hatte keine Zeit sich auf dieses Unglück vorzubereiten, keine Zeit Abschied zu nehmen.
Sechs Wochen nach der Tragödie steht fest: Bianca starb an einer Lungenembolie. Besonders tragisch: Kurz vor Biancas Tod verlor die Familie schon Hendriks Mutter. Und wenige Wochen nach dem Ableben von Bianca verstarb auch noch deren Mutter, die die Familie in der schweren Zeit unterstützt hatte.
Seitdem ist Vater Hendrik auf sich alleine gestellt, muss Kindererziehung und Beruf unter einen Hut bringen. Damit dies besser gelingt, will er zumindest für einige Zeit seine Arbeitszeit etwas verkürzen. Damit dies auch finanziell gelingt, haben Freunde eine Spendenkampagne ins Leben gerufen: Junge Mama aus dem Leben gerissen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.