Kleine Stars in der Manege: Mitmachzirkus Zaretti zu Gast in Ramelsloh

Ganz schön mutig: Nele und Laurina am Trapez | Foto: Grundschule Ramelsloh
  • Ganz schön mutig: Nele und Laurina am Trapez
  • Foto: Grundschule Ramelsloh
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Ramelsloh. Echte Zirkusluft schnuppern konnten die Grundschüler in Ramelsloh zum Abschluss des vergangenen Schuljahres. Eine Woche lang war der Mitmachzirkus Zaretti an der Grundschule zu Gast und gestaltete mit rund 140 Kinder eine unvergessliche Projektwoche. Die Schüler konnten Clowns, Bodenturner, Akrobaten, Jongleure, Zauberer, Bauchtänzer sein oder mit den Ponys Kunststücke vorführen.
Schon nach einer kurzen Vorbereitungszeit von nur eineinhalb Vormittagen bekamen die Zuschauer in den ausverkauften Vorstellungen am Mittwochabend und Donnerstagabend Lustiges, Akrobatisches und Atemberaubendes zu sehen. Mit Hilfe der Artisten vom Zirkus Zaretti hatten die Kinder tolle Zirkuskunststücke eingeübt und beeindruckten durch ihre Leistungen, für die es viel Applaus gab. Insbesondere bei den Kunststücken am Trapez hielt wohl so mancher Zuschauer den Atem an.
Wie die Schulleiterin Brigitte Menapace allen versicherte, war das nicht die letzte Projektwoche mit dem Zirkus Zaretti. Jedes Kind soll in seiner vierjährigen Grundschulzeit einmal diesen Mitmachzirkus erleben. Und so kann sich jeder freuen, wenn es in vier Jahren wieder heißt: Manege frei für den Zirkus Zaretti!

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.