Lars Carstens ist neuer Schützenkönig in Ohlendorf: "Wild, fröhlich und ohne Grenzen"
bs. Ohlendorf. "Wild, fröhlich und ohne Grenzen", beschreibt der neue Schützenkönig in Ohlendorf, Malermeister Lars Carstens, sein bevorstehendes Königsjahr. Der 49-jährige, der seit 2001 im Verein ist und am vergangenen Sonntag von seinen Kameraden zum neuen Oberhaupt proklamiert wurde, freute sich sichtlich über seinen Erfolg. Erst kurz vor 19 Uhr fiel der Rumpf, womit sich Carstens gegen vier Mitstreiter durchgesetzt hatte. Burkhard Buhrow und Michael Kiesling werden Carstens, der den Beinamen "Der Festminister", wegen seiner Tätigkeit als Festausschutzvorsitzender in der Ohlendorfer Schützenkameradschaft trägt, als Adjutanten zur Seite stehen.
Neue Damenkönigin ist Monika Grabowski. Die 65-jährige Diplom Betriebswirtin ist Renterin und passionierte Pferdenärrin. Sie ist seit 3,5 Jahren im Verein und wünschte sich Helga Sahling als Adjutantin an die Seite.
Jungschützenkönigin wurde Jacqueline Köhler. Die 18-jährige ist absolviert zur Zeit ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau. Kinderschützenkönige wurden Christoph Lüllau (11) und Lea Anders (12). Prinz und Prinzessin wurden Marit Eddelbüttel und Louis Dälrig.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.