Kirchengemeinde Hittfeld begrüßte auch die Probedienst leistende Theologin Anja-Desirée Lipponer
Neue Pastorin Christina Wolf in Hittfeld im Amt
ce. Hittfeld. In ihr neues Amt als Pastorin der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hittfeld wurde am vergangenen Sonntag Christina Wolf (34) von Superintendent Dirk Jäger bei einem Gottesdienst in der Mauritiuskirche eingeführt. Im Gottesdienst begrüßte die Gemeinde auch Pastorin Anja-Désirée Lipponer (30), die seit März ihren Probedienst in Hittfeld leistet. Die offizielle Einführung und Begrüßung der Pastorinnen war schon früher geplant, Corona-bedingt jedoch verschoben worden.
Christina Wolf begann im März 2018 ihren dreijährigen Probedienst in der Hittfelder Kirchengemeinde, den sie nun erfolgreich absolviert hat. Sie bewarb sich um die Pfarrstelle und wurde vom Kirchenvorstand gewählt. Anja-Désirée Lipponer ist seit März dieses Jahres Pastorin auf Probe. "Ihr seid aufgrund der Corona-Pandemie in schwierigen Zeiten in euren Ämtern gestartet, das war nicht immer einfach für euch", erklärte Dirk Jäger. "Ich freue mich, dass ihr nun auch ganz offiziell das Hittfelder Team mit Pastorin Martina Wüstefeld und mir ergänzt.“
Zu den Gästen, die der Einladung zum Gottesdienst gefolgt waren, gehörten auch Hittfelds Ortsbürgermeister Thomas Fey und seine Fleestedter Amtskollegin Berit Rohte.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.