Schützenverein Ramelsloh
Paolo Bonsignore ist der neue Schützenkönig in Ramelsloh
ts. Ramelsloh. Wie international sich das Schützenwesen in Deutschland mittlerweile präsentiert, zeigen die Namen von Würdenträgern im Schützenverein Ramelsloh: Mani Singh, Adjutant der neuen Jungschützenkönigin Vivien Freese, ist ein waschechter Hamburger indischer Herkunft. Ihr anderer Adjutant, Liam Read, stammt aus Neuseeland. Der neue Schützenkönig ist ein Italiener: Paolo Bonsignore trägt dann auch den Beinamen "der Sizilianer".
Der 44 Jahre alte Paolo Bonsignore aus Ramelsloh ist in der Stadt Caltanissetta in der italienischen Provinz Sizilien geboren und aufgewachsen. Er hat in Palermo studiert und dort seine Frau Dörte kennengelernt. Er arbeitet als Ingenieur für Verfahrenstechnik in Hamburg.
"Der Schützenverein Ramelsloh ist wie eine große Familie. Mir gefällt die Bereitschaft der Mitglieder, sich untereinander zu helfen", erklärt Paolo Bonsignore, was ihm am Schützenwesen gefällt. Die neue Majestät ist ein ambitionierter Sportschütze, besucht regelmäßig den Schießstand. Zusätzlich spielt der Fan von Juventus Turin Fußball im MTV Ramelsloh. Drei Adjutanten unterstützen Paolo Bonsignore in seinem Königsjahr: Ralf Eddelbüttel, Jürgen Grahle und Friedhelm Schneider.
Neue Damenkönigin ist Stephanie Weiß. Ihre Adjutanten sind Christia Kröger und Antje Meyer. Treffsicher zeigte sich Vivien Freese: Die 18-Jährige schoss zum ersten Mal mit dem Kleinkalibergewehr auf die Scheibe um die Würde des Jungschützenkönigs - und setzte den besten Schuss. Ihre Adjutanten sind Mani Singh und Liam Read. Vivien Freese ist Auszubildende zur Garten- und Landschaftsbauerin und spielt zudem Querflöte im Spielmannszug des MTV Ramelsloh.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.