Per Hand abgeschrieben: Meckelfelder Evangeliar präsentiert

Über 90 Menschen haben sich am handschriftlich angefertigten Evangeliar beteiligt | Foto: Thiede
  • Über 90 Menschen haben sich am handschriftlich angefertigten Evangeliar beteiligt
  • Foto: Thiede
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Meckelfeld. Mehr als 90 Menschen haben in den vergangenen Monaten für das "Meckelfelder Evangeliar" Abschnitte aus dem neuen Testament mit der Hand abgeschrieben. Ihre Vorlage war die neu erarbeitete Bibelübersetzung Martin Luthers, die im vergangenen Jahr zum Auftakt des Jubiläumsjahres zur Reformation erschienen ist. Dabei wurde viel Herzblut und Zeit in den Abschrieb der Seiten investiert. Ein kleines Team übernahm die Koordination für die Evangelien und bereitete die Seiten für das Binden vor.
Im Pfingstgottesdienst unter der Leitung von Pastor Bernd Abesser wurde das "Meckelfelder Evangeliar" feierlich präsentiert und erstmals in Gebrauch genommen. Das Evangeliar verbleibt nun in der Ev.-luth. Kirche Meckelfeld (Glockenstraße 5) und kann bis zu den Sommerferien immer freitags im Rahmen der offenen Kirche (15 bis 18 Uhr) und nach den Gottesdiensten angesehen werden.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.