Hittfeld
Rotary Club Seevetal spendet 6.000 Euro für Menschen mit Behinderung
Große Freude im Hittfelder Haus Huckfeld: Die Einrichtung erhielt jetzt vom Rotary Club Seevetal eine Spende über 6.000 Euro, die Menschen mit Behinderung zugutekommt.
Rotary-Club-Präsidentin Nicole Maack kam persönlich nach Hittfeld, um die Spende zu überreichen. "Wir Rotarier wollen eine Welt unterstützen, in der Diversität, Gleichstellung und Inklusion unerlässlich sind", erklärte sie im Kreis der Bewohner.
Die Spendengelder wurden kürzlich bei einem ausverkauften Benefizkonzert des Chors "Gospel Train" gesammelt. "Ein voller Erfolg", so Nicole Maack. Auch Bilder des im Haus Huckfeld ansässigen Ateliers "Farbwelten" wurden bei der Benefizveranstaltung verlost.
"Wir freuen uns sehr über die erneute, sehr großzügige Spende des Rotary Clubs und sind dankbar für die tolle Unterstützung“, sagte Einrichtungsleiter Jochen Moritz. Von der Spende angeschafft werden sollen ein für Rollstuhlfahrer geeigneter, verstellbarer Zeichentisch für das Atelier und ein Ergometer für Rollstuhlfahrer zum speziellen Muskeltraining.
Das Haus Huckfeld gehört zum Hamburger Sozialunternehmen "Fördern & Wohnen" und hält ein breites Angebot für Menschen mit Behinderung bereit.
Mehr Infos zum Haus Huckfeld unter https://www.foerdernundwohnen.de/begleitung/wohnenmit-assistenz/haus-huckfeld und über den Rotary Club Seevetal unter https://seevetal.rotary.de/.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.