Dorffest Meckelfeld
Schlagerstar Pascal Krieger im Interview
ts. Meckelfeld. Pascal Krieger arbeitet zurzeit im Studio Maschen an seinem neuen Album. Am Freitag, 23. August, 19 Uhr, bringt der Schlagerstar auf dem Dorffest Meckelfeld das Publikum in Partystimmung. Im Interview in Hittfeld spricht er über Musik, die er im Auto hört, Freundschaft in der Schlagerszene und eine kuriose Fanbegegnung.
WOCHENBLATT: Mit dem Produzenten Alexander Menke arbeiten Sie gerade an einem neuen Album. Was dürfen wir erwarten?
Pascal Krieger: Auf dem Album werden meine Single-Hits aus den vergangenen zwei Jahren und neue Songs sein. Es wird der Pop-Schlager sein, den man von mir kennt. Ich möchte die Menschen unterhalten, ihnen schöne Momente schenken.
WOCHENBLATT: Welche Musik hören Sie privat, zum Beispiel, wenn Sie mit dem Auto in Seevetal unterwegs sind?
Pascal Krieger: Den französischen Produzenten und DJ David Guetta, ihn habe live auf Ibiza erlebt, Vocal House im allgemeinen. Rhythm & Blues mag ich auch gerne.
WOCHENBLATT: Wie ist das auf Tour? Fahren Sie mit dem Auto oder der Bahn zu ihren Konzertauftritten?
Pascal Krieger: Ich bin im Rheinland aufgewachsen und gebe dort immer wieder mal Konzerte. Im Karneval bin ich mit einem Fahrer unterwegs, weil ich an einem Tag drei bis vier Auftritte habe. Das ist ganz schön anstrengend. Im Auto ziehe ich mir ein frisches Hemd über und dann geht es auch schon wieder weiter auf die nächste Bühne.
Zu einzelnen Konzerten in Deutschland fahre ich selbst mit dem Auto wenn sie nicht weiter als 500 Kilometer sind. Auf langen Fahrten höre ich oft meine aktuellen Produktionen, präge mir auf diese Weise die neuen Texte ein.
WOCHENBLATT: Wir stellen uns vor, Deutschlands Schlagerstars seien eine große Familie. Das ist wohl zu romantisierend. Mit welchen Schlagersängern sind Sie gut bekannt?
Pascal Krieger: Dadurch, dass wir alle so viel unterwegs sind, ist es kaum möglich, sich zu treffen und Freundschaften zu knüpfen. Man schreibt sich mal in den sozialen Medien oder zum Beispiel mit Jonny Hill, Claudia Jung und Laura Wilde war ich vier Wochen auf Tournee, haben uns super verstanden und eine WhatsUp-Gruppe gegründet.
WOCHENBLATT: Was war das kurioseste Geschenk, das ein Fan Ihnen jemals gemacht hat?
Pascal Krieger: Ein Fan, eine Frau, hat sich meine Initialen auf ihr Dekolleté tätowieren lassen und mir das Tattoo gezeigt. Ihr Mann stand gelassen daneben und fand das okay. Das ist doch der Hammer! Pascal Krieger ist im Rheinland geboren und lebt seit etwa 20 Jahren in der Gemeinde Seevetal, heute in der kleinen Ortschaft Woxdorf, ist verheiratet und hat zwei Söhne (zehn und 13 Jahre alt).
Vor seiner Karriere als Pop-Schlager-Sänger hat Pascal Krieger eine Ausbildung zum examinierten Gymnastiklehrer in Hamburg absolviert. Er spielt die Instrumente Klavier und Schlagzeug.
Zur Person:
Pascal Krieger ist im Rheinland geboren und lebt seit etwa 20 Jahren in der Gemeinde Seevetal, heute in der kleinen Ortschaft Woxdorf, ist verheiratet und hat zwei Söhne (zehn und 13 Jahre alt).
Vor seiner Karriere als Pop-Schlager-Sänger hat Pascal Krieger eine Ausbildung zum examinierten Gymnastiklehrer in Hamburg absolviert. Er spielt die Instrumente Klavier und Schlagzeug.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.