Fotowettbewerb der Kulturstiftung
Seevetaler Ansichten wie den Kreisel fotografieren
Der neue Kreisel in Seevetal-Maschen, der die Horster Landstraße mit der Straße Unner de Bult verbindet, ist nach viermonatiger Bauzeit in Betrieb gegangen. "Eine Erleichterung wird nicht nur die neue Verbindung, sondern auch das Wegfallen der Umleitungsstrecke mit der unglücklichen Ampelschaltung. So gibt es viele Gründe, sich auf den Kreisel zu freuen", meint Matthias Clausen von der Foto AG der Kulturstiftung Seevetal. "Es bleibt allerdings ein Wermutstropfen für die Fahrradfahrer: Diese müssen - wenn sie sich korrekt verhalten wollen - jetzt um den Kreisel herum fahren. Dabei müssen anstelle nur einer Straßenquerung dann drei Straßen überquert werden. Wir werden damit Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls Nachbesserungen einfordern müssen."Matthias Clausen hat aber bereits beeindruckende Aufnahmen des neuen Kreisverkehrs mit einer Drohne gemacht und weist in dem Zusammenhang erneut auf den Fotowettbewerb der Kulturstiftung Seevetal hin.
Die Themen des Wettbewerbs sind:
- aufgeblüht: Wie dieses Thema umgesetzt wird, bleibt der freien Interpretation des Fotografen überlassen.
- Mein Seevetal: Was gefällt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern besonders an Seevetal? Gibt es eventuell Lieblingsorte, die sie mit anderen teilen möchten? Oder gibt es auf der anderen Seite Orte, die sich nicht nur zum Positiven entwickelt haben?
- Freies Thema: Alles, was gefällt. Bedingung ist allerdings, dass die digitale Bearbeitung der Komposition nicht der wesentliche Bestandteil sein sollte.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bis zu fünf Bilderim JPG-Format, frei verteilt auf die drei Themen (nicht größer als 4MB), bis zum 20. August per E-Mail senden an: Fotowettbewerb@Foto-AG.Kulturstiftung-Seevetal.de.
Und Mitmachen lohnt sich, denn es winken attrative Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro.
So stellt die Firma OM-Digital Solutions (ehemals Olympus) als Hauptpreis eine Unterwasserkamera Tough TG6 im Wert von über 550 Euro zur Verfügung. Weitere attraktive Preise werden zur Verfügung gestellt von den Seevetaler Firmen arcus Dichtelemente (200 Euro), Matthies Gartencenter (100-Euro-Einkaufsgutschein) und Ruschmeyer (Carbonstativ als Jugendpreis) sowie von der in Hamburg ansässigen Firma für Fototechnik, IPS (hochwertige Kameratasche).Wie in den vergangenen Jahren wird auch wieder ein Jugendpreis für Jugendliche bis 18 Jahre vergeben. Unabhängig vom Alter nehmen alle Einsendungen auch am Hauptwettbewerb teil.• Die Preise werden im Rahmen des Kultursommers des Landkreises Harburg am 16. September um 18 Uhr im Kultur-Pavillon auf dem Dorfplatz in Seevetal-Maschen; Schulstraße 55, vergeben.
• Nähere Informationen gibt es auf www.foto-ag.kulturstiftung-seevetal.de/.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.