Geld sammeln für Kinderschutz
Sternsinger segnen das Rathaus der Gemeinde Seevetal

 Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede (Bildmitte) mit ihrem Verwaltungsvertreter Mike Wille (4. v. li.) zusammen mit den Sternsingern vor dem Rathaus. | Foto: Gemeinde Seevetal
  • Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede (Bildmitte) mit ihrem Verwaltungsvertreter Mike Wille (4. v. li.) zusammen mit den Sternsingern vor dem Rathaus.
  • Foto: Gemeinde Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede empfing die Sternsinger im Rathaus der Gemeinde. Mit dem Schriftzug "20*C+M+B+23" wurde das Rathaus gesegnet. Kinder der katholischen Pfarrgemeinde Guter Hirt besuchen in diesen Tagen viele Häuser in der Region und sammeln Geld für einen guten Zweck. 

Das Motto der Aktion Dreikönigssingen in diesem Jahr lautet „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.  Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche verschiedener Art von Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind.

Die erste Aktion Dreikönigssingen wurde 1959 organisiert. 2015 erfolgte die Aufnahme des „Sternsingens“ in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.