Public Viewing in Hittfeld
Super Stimmung in der Burg Seevetal
Die Europameisterschaft im eigenen Land ist im vollen Gange. In der Burg Seevetal in Hittfeld könnte die Stimmung bei den Spielen kaum besser sein.
Auch Seevetals stellvertretender Bürgermeister Jörg Hartmann hat es sich nicht nehmen lassen, das vergangene Spiel Deutschland gegen Ungarn (Endstand 2:0), in dem Veranstaltungszentrum Am Göhlenbach 11, anzuschauen.
Ab 17 Uhr füllte sich der Saal zügig. Zwei große Leinwände, reichlich Sitzreihen und einige Stehtische ließen die Zuschauer selber entscheiden, wie sie das anstehende Spiel gerne sehen möchten.
Zur Verköstigung der Gäste haben die Veranstalter wohl aus Fehlern anderer gelernt und gleich zwei Getränkeausgaben hergerichtet - so musste niemand Durstiges lange warten und jeder Besucher konnte sich voll und ganz dem Spiel widmen.
Den Titel im eigenen Land holen
Jörg Hartmann fand treffende Worte für das zweite Spiel der deutschen Mannschaft und für das gemeinschaftliche Fußballschauen in der Burg Seevetal: "Es war einfach großartig. Gute Stimmung, gute Gespräche mit Freunden und den Verwaltungsmitarbeiter, die das möglich gemacht haben.
Das wird hoffentlich am kommenden Sonntag auch so sein, im Spiel gegen die Schweiz.
Der Start zu einem neuen Sommermärchen?"
Gemeinsame Freude
Ob es zu einem neuen Sommermärchen und eventuell sogar zum vierten EM-Titel für das deutsche Team reicht, wird sich bis Sonntag, 14. Juli, am Tag des Finales zeigen.
Wird der 18. Europameister Deutschland heißen?
Das nächste Spiel der deutschen Mannschaft findet am Sonntag, 23. Juni, um 21 Uhr statt.
Die Burg öffnet die Türen für alle EM-Begeisterten um 19.30 Uhr. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.