Fleestedt
Vergabe per Los: Drei günstige Mietwohnungen für Seevetaler
ts. Fleestedt. Einwohner aus der Gemeinde Seevetal haben bei der Vergabe von drei Wohnungen des Neubauprojekts "Fleester Höpen", die Eigentümer zur Miete anzubieten haben, ein Vorrecht. Eine Vereinbarung mit der Gemeinde sieht vor, dass diese drei Wohnungen preisgünstig vermietet werden. Als preisgünstig gilt in der Region ein Quadratmeterpreis von 8,50 Euro.
Einheimische haben ab sofort die Berechtigung, sich für die günstigen Mietwohnungen bis zum 4. Februar 2020 bei dem Immobilienunternehmen Reinholz & Hermsdorf unter Telefon 040/471126-0 zu bewerben. Über die Vergabe der Wohnungen entscheidet das Los.
Als Einheimischer gilt, wer mindestens seit dem 1. Oktober 2015 durchgängig mit Erst- oder Zweitwohnsitz in der Gemeinde Seevetal gemeldet ist, oder am 1. Oktober 2016 einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit Sitz oder Niederlassung in der Gemeinde Seevetal hatte, oder am 1. Oktober 2016 ein Gewerbe mit Sitz oder Niederlassung in der Gemeinde Seevetal angemeldet hatte oder jemand, bei dem mindestens ein Elternteil am 1. Oktober 2016 oder davor mit Erst- oder Zweitwohnsitz in der Gemeinde Seevetal gemeldet war.
Unter den Projektnamen "Fleester Höpen" entstehen zurzeit in der Fleestedter Ortsmitte drei Gebäude mit insgesamt 44 seniorengerechten Eigentumswohnungen. Sie werden voraussichtlich bis spätestens Herbst 2020 bezugsfertig sein. Bauherrin ist die W&S Immobilien Gruppe. Das mehr als 5.000 Quadratmeter große Baugrundstück nahe der Winsener Landstraße in Fleestedt liegt am Waldrand und in der Nähe zur Großstadt Hamburg. Die Wohnungen im "Fleester Höpen" sind barrierefrei und verfügen zudem über Balkone, Loggien oder Terrassen. Einige Wohnungen sind komplett rollstuhlgerecht.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.