Seevetal
Warum der Zaun an der Hittfelder Umgehung auf halb acht stehen darf

Der Zaun an der Waldesruher Straße neigt sich zu Boden | Foto: ts
2Bilder
  • Der Zaun an der Waldesruher Straße neigt sich zu Boden
  • Foto: ts
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Der Zaun entlang der Hittfelder Umgehungsstraße auf dem Abschnitt Waldesruher Straße wirkt im wahrsten Sinne des Wortes heruntergekommen: Autofahrern und Fußgängern fällt auf, dass an mehreren Stellen die Pfähle nahezu bis auf den Boden geneigt sind und der Zaun kein Hindernis mehr darstellt. Mehrere Hölzer sind von Fäulnis betroffen und stehen nahezu senkrecht.

Eine Reparatur sei nicht vorgesehen, weil der Zaun seine Funktion erfüllt habe, heißt es dazu aus der Kreisverwaltung. Ursprünglich sei die Sperre errichtet worden, um die zum ökologischen Ausgleich gepflanzten jungen Büsche und Sträucher entlang des Straßenneubaus vor Verbiss von Wildtieren zu schützen, sagte eine Kreissprecherin. Mittlerweile habe sich das Grün wie gewünscht entwickelt. Deshalb soll der Zaun zurückgebaut werden.

Der Zaun an der Waldesruher Straße neigt sich zu Boden | Foto: ts
Foto: ts
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.