Was für ein Brocken! Heiner Cohrs erntet Riesenkürbis

Heiner Cohrs mit dem Kürbis-Prachtexemplar. Das ist inzwischen geerntet und kommt zum Erntedankfest in die Kirche | Foto: Cohrs
  • Heiner Cohrs mit dem Kürbis-Prachtexemplar. Das ist inzwischen geerntet und kommt zum Erntedankfest in die Kirche
  • Foto: Cohrs
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Seevetal. Das ist wirklich ein Prachtexemplar: Einen ca. 60 Kilo schweren Riesenkürbis erntete jetzt Heiner Cohrs (64) aus dem kleinen Seevetal-Ort Over. "Wir mussten das Ding mit zwei, drei Mann in die Schubkarre wuchten, so schwer war der Kürbis", erzählt der Hobbygärtner stolz. In den vergangenen Wochen sorgte die mächtige Frucht in Cohrs Garten schon für viele neugierige Blicke. "Nachbarn und Bekannte kamen vorbei und haben nicht schlecht gestaunt", berichtet Cohrs. Dabei hatte er gar nicht beabsichtigt, einen solchen Brocken heranzuziehen. "Ich hatte mir zwei ganz kleine Pflanzen zum Ausprobieren gekauft und überhaupt nicht erwartet, dass da so ein Riese heranwächst", lacht Heiner Cohrs.
Das stattliche Kürbis-Exemplar wird nun der Kirche gespendet, zum Erntedankfest können es dann alle Gottesdienstgänger vor dem Altar bestaunen.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.