Dorffest Hittfeld
Wer dem Wetter trotzte, der hatte Spaß
"Es ist wieder Zeit zu feiern" prangte in großen Buchstaben an der Bühne des Hittfelder Dorffestes. Leider war Petrus aber nicht in Feierlaune und vermieste sie vielen Bürgern gleich mit. So wurde das Dorffest im wahrsten Wortsinn ein Schlag ins Wasser. Nicht nur, dass die Besucherzahlen deutlich unter den Erwartungen blieben. Am Freitagabend und am Samstag bestimmten vor allem Regenschirme das Bild auf der Festmeile. Und auch am Sonntag gab es neben einigen Sonnenabschnitten noch viel Wasser von oben.
Wer aber den Weg auf die Festmeile fand, wurde nicht enttäuscht. Diverse musikalische Darbietungen auf der Bühne sorgten für Kurzweil. Egal ob das BeBop-Trio, Swingsänger Marcus Prell, die Band AG des Gymnasiums Hittfeld oder Profis wie Schlagersänger Pascal Krieger oder die Partyband "Boerney & the Tri-Tops" - sie alle brachten das Publikum ordentlich in Stimmung. "Eine tolle Veranstaltung. Schade nur, dass das Wetter so bescheiden ist", fand auch Lydia Frahm, die mit ihrem Mann Dennis vor Ort war, und mit ihrer Meinung nicht allein da stand.
Neben zahlreichen Buden für das leibliche Wohl sowohl in flüssiger als auch in fester Form, präsentierte sich auch der Heimatverein Hittfeld. Vorsitzender Henning Drewes und sein Team informierten über ihr neuestes Projekt, den Hittfelder Rundweg, ihren Verein selbst und brachten die Gemeindechronik "50 Jahre Seevetal" an den Mann und die Frau. "Wir haben heute schon zwei neue Mitglieder für uns gewinnen können. Angesichts der reduzierten Besucherzahl, ist das in Ordnung", so Drewes.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.